Gruppen


kfd-Treff

Wir treffen uns am jeweils 3. Mittwoch im Monat. Überwiegend möchten wir abends nicht mehr so gerne das Haus verlassen. So hat es sich mit der Zeit ergeben, dass wir nachmittags um 15.30 Uhr im Gemeindehaus Christkönig, Weihestraße 13, zusammenkommen.

Bei Kaffee und Kuchen oder Tee und Keksen gibt es immer etwas, worüber wir uns unterhalten können. Dabei geht es oft um Rituale und Bräuche aus vergangener Zeit. Hin- und wieder  tauschen wir uns über Gott und die Welt aus, und ab und zu besuchen wir auch einmal eine Ausstellung oder gehen in die Kunsthalle oder ins Museum.


kfd-Aufwind

Wir sind Frauen - ungefähr im Alter unserer Kirche - die sich jeweils am 2. Mittwoch im Monat abends um 20.00 Uhr - wenn nichts anderes bekanntgegeben wurde - im Gemeindehaus Christkönig, Weihestraße 13, treffen.

Wir denken über das Leben und den Glauben nach, möchten ihn gemeinsam leben und die Freude daran an andere weitergeben. Der Gedankenaustausch darüber ist uns deswegen wichtig. 

Manchmal sind wir kreativ. Dann entwickeln wir zusammen Ideen für Menschen und Aktionen in unserer Gemeinde, die wir dann auch gemeinsam umsetzen.

Trotz der vielen Arbeit während des Tages möchten wir uns bei unseren Treffen entspannen und lachen können, um dadurch neue Kraft für den Alltag zu schöpfen.